Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Rolf S. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Rolf S. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Göring-Eckart,

schließen Sie aus, dass sich in unserer Justiz gut bzw. locker vernetzte kriminelle Gruppen auf lokaler Ebene aber auch auf zentraler Ebene herausbilden können?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schälike,

vielen Dank für Ihre Frage an Frau Göring-Eckardt. Wir müssen ehrlich zugestehen: Wir verstehen nicht, worauf diese Frage abzielt. Nach unserem Wissen gibt es keine Anzeichen dafür, dass sich innerhalb des deutschen Justizsystems "vernetzte kriminelle Gruppen" bilden. Sollten Sie Anzeichen dafür sehen, empfehlen wir Ihnen sich an die dafür zuständigen Stellen zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Büro Göring-Eckardt