Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Marvin M. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Marvin M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Göhring Eckardt,

sollte eine Koalition zwischen SPD und Grünen bei der Bundestagswahl nicht reichen um eine Regierung zu bilden, würde sie eher eine Rot-Grün-Rote oder eine Rot-Grün-Gelbe Regierung bevorzugen?

Herr Steinbrück schließt ja eine Rot-Grün-Gelbe Regierung (laut Spiegel Online) nicht aus.

Wie sehen sie das?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Müller,

wir kämpfen für starke Grüne und für eine rot-grüne Koalition.

Mit Eventualitäten und Konjunktiven befassen wir uns nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Büro Katrin Göring-Eckardt