Karsten Sell
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karsten Sell zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felix H. •

Frage an Karsten Sell von Felix H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Sell,

1. ich wollte fragen, ob am Theodor-Heuss-Platz auch ein zweiter U-Bahneingang in Richtung Pankow gebaut wird? Wird auch eine Unterführung gebaut werden?

2. Die SPD und Grünen haben Überlegungen im Bezirk den Kaiserdamm umbauen zu lassen. Was kostet der Spaß den Bezirk? Wieviele Fahrspuren fallen weg? Wie stehen sie zu dieser geplanten Maßnahme?

3.Was bedeutet die neu geplante Parkraumbewirtschaft für Kirchen in dem Gebiet? Müssen dann alle die an feierlichkeiten dann Parkgebühren bezahlen?

4. Wie viele Jugendfreizeitheime wurden eigentlich geschlossen und wer trägt dafür die politische Verantwortung im Bezirk?

5. Was ist eigentlich aus den vielen Schülerläden im Bezirk geworden? sind diese alle pleite?

Mit freundlichen Grüßen Felix Hesse

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hesse,

1. ob ein weiterer U-Bahneingang in Richtung Pankow gebaut wird kann ich Ihnen heute nicht beantworten. Ich nehme diese Frage gerne mit in unsere BVV-Fraktion.

Ich möchte Ihnen keine falsche Antwort geben. Sie können mich in der 36 KW. einfach an mailen. Dann weiß ich sicher mehr.

2. Ja, Sie haben recht. Die SPD plante den Kaiserdamm für Rund 10.000.000 € umbauen zulassen. Es wäre auf jeder Seite eine Fahrspur weggefallen. Der Bezirk hat aber kein Geld und der ganze Umbau hätte auch keinen Sinn gemacht. Daher haben wir den Druck solange im Bezirk auf die SPD ausgeübt, bis schließlich der Fraktionsvorsitzende Schulte den Antrag zurück zog.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt? Man weiß aber nie was die SPD nach dem Wahltag vorhat.

3. Ihre Frage zu den Kirchen im Gebiet der neuen Parkraumbewirtschaftung ist sehr spannend.
Leider müssen alle Nichtanwohner in der Parkraumzeit Gebühren zahlen.
Egal ob eine Hochzeit in die Zeit fällt oder eine Trauerfeier.

Ich kann Sie daher nur bitten sich gegen die Ausweitung stark zu machen. Fordern Sie einfach Unterschriftenlisten an!

Jeder ist willkommen, der diesen unsozialen Schwachsinn stoppen will.

4. Vielen Dank für Ihre Frage. Es wurden rund 10 Einrichtungen in den letzten Jahren ersatzlos geschlossen. Hier war der Jugendstadtrat Naumann (SPD) verantwortlich.
Leider wurden wir in den letzten 5 Jahren politisch verwaltet. Politik soll aber nicht verwalten, sondern gestalten.

Daher kann ich immer wieder nur sagen: BERLIN KANN MEHR!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CDU-Wahlkreiskandidat
Karsten Sell