Karl-Heinz Warnholz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Heinz Warnholz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst Dieter L. •

Frage an Karl-Heinz Warnholz von Horst Dieter L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Warnholz,

ich bekam eine Briefwerbung der Partei "RECHTE MITTE Heimat Hamburg" oder kurz Kusch ins Haus. Schon das erste Blatt sagt mir, das er zweiter Bürgermeister werden will. Er fordert unter anderen den genetischen Fingerabdruck von Asylbewerbern. Auch kriminelle Kinder sind in einem geschlossenen Heim, streng zu erziehen.
Nun weiß ich, das der Herr Bürgermeister sehr befreundet mit Herrn Kusch war und da kommt bei mir Angst auf, das diese doch wohl rechtsradikale Partei in die Bürgerschaft gewählt wird wie damals Herr Schill.
Sie erwarten immer wieder, das die SPD auf keinen Fall mit den Linken koalieren darf und verlangen, das die das öffentlich auch vor der Wahl sagen.
Wie ist das mit der CDU???? Sagen sie auch vor der Wahl, das sie mit dieser Partei, ich meine Kusch, nicht koalieren??? Das hätte ich auch gerne mal öffentlich von dem Herrn Bürgermeister gehört.

Ihre Antwort erwartend grüße ich freundlich

Horst Dieter Lemke

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lemke,

die Hamburger CDU strebt, wie bei der vergangenen Wahlen zur Hamburger Bürgerschaft auch, den Wahlsieg an um eine gestalterische Mehrheit in der Bürgerschaft und in den Bezirksversammlungen zu verfügen, damit der für Hamburg richtige und Kurs mit Bürgermeister Ole von Beust fortgesetzt werden kann.

Fragen, die sich auf Koalitionen beziehen, stellen sich daher auch erst, wenn der Wähler gesprochen hat.

Für mich persönlich ist die Partei, auf die Sie sich beziehen jedenfalls kein interessanter Partner, weder im Bezug auf die politischen Inhalte noch in Bezug auf deren Wahlchancen.

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Warnholz