Karl-Heinz Warnholz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Heinz Warnholz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Peter S. •

Frage an Karl-Heinz Warnholz von Klaus-Peter S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Warnholz,

im November 2009 hatte ich bei Ihnen angefragt, warum es immer noch keine Nummerierung der Autobahnbrücken gibt. Sie teilten mit, dass die Verzögerung darauf beruht ,dass für die Nummerierung der Brücken bundesweit eine Systematik gefunden werden muß. Ich habe eine Systematik, die ich Ihnen in "alter politischer Verbundenheit " als Vorschlag zur Umsetzung überlasse. Man könnte sich sinnvollerweise an den jeweils nach Lage der Brücken geltenden Kfz-Kennzeichen der entsprechenden Zulassungsstellen orientieren.Dann nummeriert man nach Lage der Brücklen von Nord nach Süd ( oder alternativ von West nach Ost) durch. Also für Autobahnbrücken auf hamburger Gebiet:
HH 1 , HH 2 ; HH 3 , . . .
Für Brücken in Ost- Holstein
OH 1 , OH 2 , OH 3 ,
Für Nordfriesland:
NF 1 , NF 2 , NF 3 , . . .
Was halten Sie von meinem konstruktiven Vorschlag, der sowohl eine bestechende einfache Logik verrät,gleichzeitig eine schnelle und grobe Orientierung zur Lage der Autobahnbrücke hergibt. Vielleicht mal mit dem Innensenator sprechen.

Mit freundlichem Gruß
Klaus-Peter Steinberg

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Steinberg,

ich danke Ihnen erneut für Ihr Interesse an dem Thema der Nummerierung von Brückenbauten über die Bundesautobahnen in Hamburg.

Die Umsetzung dieser Vorschläge steht in der Zuständigkeit der Innenbehörde.

Ich werde Ihren Vorschlag weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Warnholz