Frage an Karl-Georg Wellmann von Matthias K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen
Sehr geehrter Herr Wellmann,
Hier einige Beispiele, wie die CDU uns Bürger in Steglitz-Zehlendorf im Stich lässt:
Lilienthal-Gymnasium, Beethoven-Gymnasium (dort habe ich Abitur gemacht), nur zwei schreckliche Beispiele für katastrophal baufällige Schulen im Bezirk. Steglitz-Zehlendorf hat laut „Berliner Abendschau“ v. 2.5.17 die marodesten Schulen der Stadt. Und Bürgermeisterin ist Fr. Richter-Kotowski CDU, sie war bis 2016 sogar Bezirksstadträtin für Bildung!
Das Klinikum Benjamin-Franklin ist massiv sanierungsbedürftig (man spricht von Kosten um etwa 300 – 500 Millionen!), gemacht hat die CDU kaum etwas, nicht mal als sie bis 2016 im GroKo-Senat saß. Jetzt kommen lächerliche 24 Mio. für die Fassade….
https://www.morgenpost.de/berlin/article205472925/Klinikum-Steglitz-wird-teilweise-saniert-auch-die-Fassade.html
Die Fahrradwege sind in unserem Bezirk in einem katastrophalen Zustand. Nach meiner Erfahrung ist z.B. Radfahren am Kranoldplatz gefährlich, weil es keine abgetrennten Radwege gibt. Stimmt die CDU gegen Radwege am Kranoldplatz, weil dies dem Autoverkehr Platz wegnimmt?
https://www.qiez.de/steglitz/wohnen-und-leben/haus-und-wohnung/kranoldplatz/35238979
Während die GRÜNEN und SPD „ihre“ innerstädtischen Kieze durch Schließung von Tempelhof und bald auch Tegel vom Fluglärm befreien, hat die CDU unter Diepgen dafür gesorgt, dass mit dem BER vor unserer Tür der Fluglärm dafür hier nach Steglitz-Zehlendorf kommt, zu den ehemals treusten Wählern der CDU!
http://berlin-gegen-fluglaerm.de/flughafen-berlin-brandenburg-ber-bbi-forderungen-ziele-buergerinitiative-berlin-suedwest-gegen-fluglaerm/
In Lankwitz wurde ein Park neben einem Altersheim zerstört. Die CDU schweigt.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/leonorenpark-in-berlin-lankwitz-ist-der-bau-des-fluechtlingsheims-ueberhaupt-erlaubt/19420270.html
Verstehen Sie jetzt, warum ihre Partei nur noch 17% bei der letzten Wahl bekommen hat? Wie will sich die CDU bessern, um wieder mehr Wählerstimmen zu bekommen?
MfG