Karin Heepen
Bündnis C
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Heepen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralph K. •

Wie wollen sie den Krieg in Europa beenden?

Antwort von
Bündnis C

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir sehen nicht, dass der Krieg allein mit Waffenlieferungen an die Ukraine und Sanktionen gegen Russland zu gewinnen oder zu beenden ist. Wir sehen Europa in der Verantwortung, Friedensinitiativen zur Unterstützung der Ukraine zu erarbeiten und dabei seine Erfahrungen jahrzehntelanger Entspannungspolitik zu nutzen. Das biblische Gebot, auch unsere Feinde zu lieben, kann dabei Leitlinie sein, um die Fronten aufzubrechen und auf die Beendigung der Angriffe hinzuwirken.