Karin Heepen
Bündnis C
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Heepen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fynn H. •

ich wurde darauf hingewiesen, dass die Verwendung des Begriffs „Apokalypse“ im Wahlspot ihrer Partei negativ behaftet ist, während die wörtliche Bedeutung „Offenbarung“ doch positiv ist. Wieso?

Antwort von
Bündnis C

Vielen Dank für Ihre Frage. Wir verwenden den Begriff im Wahlspot weniger in seinem biblischen, sondern seinem landläufigen Verständnis im Sinne von Weltuntergangszenarien, mit denen Angst verbreitet und der Boden für totalitäre Ideologien bereitet wird. Zum Beispiel treten wir einer lebensfeindlichen Ideologie entgegen, dass man am besten keine Kinder mehr haben und der Mensch von der Erde verschwinden sollte, um sie zu retten. Deshalb im Wahlspot die Frage: Was wählst du? Zukunft oder Apokalypse?