Julian Kreten
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Julian Kreten zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut M. •

Frage an Julian Kreten von Helmut M. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Kneten,

seit einigen Monaten tobt der sogenannte Leupser Wasserstreit. Dabei geht es um die Eingliederung der bislang eigenständigen Leupser Trinkwasserquelle in das Versorgungsnetz der Juragruppe. Aus finanziellen Gründen ein durchaus begründbarer Schritt, aber für die Leupser Bürger und die ortsansässige Brauerei ein herber Verlust an Wasserqualität.

Wie stehen Sie und Ihre Partei zu diesem Vorhaben?

Ich verbleibe mit Interesse an Ihrer Antwort und freundlichen Grüßen

H. M.

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Müller,

gerne möchte ich Ihnen die Frage beantworten, muss aber zunächst darauf hinweisen, dass meine Antworten ausschließlich meine Positionen wiedergeben.

Ich verstehe die Brisanz und die Anliegen beider Parteien zu dem Problem der Leupser Quelle.

Meinem Empfinden nach wäre hier ein Bürgerentscheid die bessere Lösung um eine finale Entscheidung zu treffen.

Schlussendlich betrifft diese Entscheidung alle Bürger und gerade die schweigende Mehrheit sollte in diesem Fall nicht außer Acht gelassen werden.

Wichtig finde ich auch, auf den Wahlzettel die jeweiligen Konsequenzen aus der Entscheidung aufzulisten.

Der Wille der betroffenen Bürger ist das wichtigste und sollte in jedem Fall geachtet und berücksichtigt werden.

Ich bedanke mich für Ihre Frage und hoffe das ich sie ausreichend beantworten konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Julian Kreten