Julian Eder
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Julian Eder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter D. •

Frage an Julian Eder von Peter D. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Geiz ist nicht geil !
Seit Jahren verkaufen Landwirte ihre Milch meist unterhalb des Gestehungspreises.
Hunderttausende Menschen in Deutschland können ihren Lebensunterhalt nicht selbständig bestreiten, obwohl sie Vollzeit arbeiten.
Kleidung, Pflastersteine, viele Rohstoffe, Teppiche, Schokolade .... sind für uns nur "billig", weil weltweit mehrere Hundert Millionen Menschen, davon viele Millionen Kinder, in sklavenähnlichen Arbeitsverhältnissen schuften müssen.

Was wollen sie tun, damit Arbeit gerecht bezahlt wird?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Dierschke!

Sie haben recht: Arbeit wird weltweit nicht gerecht bezahlt. Und auch hier in Deutschland - einem der reichsten Länder der Erde - ist die Schere zwischen arm und reich riesig!
Ich finde, das muss unbedingt geändert werden!
Doch ohne dass sich viele menschen engagieren und Druck machen, wird sich nichts verändern.
Wählen reicht da nicht aus! Aktiv werden ist nötig!
Bei dieser Wahl möchte ich aber, dass DIE LINKE stärker wird, damit sie eine unüberhörbare Opposition sein kann - gegen die Politik der anderen Parteien, die die Ungerechtigkleit nicht abbauen, sondern fördern. Noch immer werden linke Alternativvorschläge in der Presse und den Medien unzureichend veröffentlicht - wen wundert es? Immerhin gehören die Medien überwiegend privaten Leuten, die ihr Vermögen und ihre Privilegien behalten wollen.
Dass die Opposition stärker wird und sich Alternativen durchsetzen, dafür trete ich mit aller Kraft ein. Und ich hoffe, dass auch immer mehr Menschen aktiv werden!

Mit freundlichen Grüßen,

Julian Eder