Julia Klöckner
CDU
Frage von Helmut K. •

Frage an Julia Klöckner von Helmut K. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Klöckner!

Sie haben am 10.Juli dem Welterbetal Mittelrhein eine Besuch abgestattet. Wie Sie sicherlich wissen, ist die geplante Brücke bei St.Goar vor Ort der Anlaß für viele und z.T. kontroverse Diskussionen.

Meine Frage: Wären Sie bereit, als Ministerpräsidentin auf den Bau dieser Brücke zu verzichten wenn die UNESCO für diesen Fall die Aberkennung des Welterbetitels androhen würde?

(Die Welterbekommission hat bekanntlich in einer sog. Landschaftsklausel gewisse Entwicklungsmöglichkeiten in Welterbestätten oder -landschaften zugelassen, weist jedoch in zahlreichen Veröffentlichungen darauf hin, daß das Kommitee um seiner Glaubhaftigkeit willen diese Modernisierungsklausel sehr eng auslegen muß. Dies würde im Falle des Mitteklrhein bedeuten: Wie an der Elbe: Entweder - oder! )

Mit freundlichen Grüßen!
Helmut Körlings

Antwort von
CDU

Guten Tag, sehr geehrter Herr Körlings,

danke für Ihre Mail - gerne würde ich mich direkt mit Ihnen zu diesem Thema austauschen. Mailen Sie mir doch Ihre Telefonnummer an julia.kloeckner@bundestag.de, dann rufe ich Sie hierzu an!

Beste Grüße,

Julia Klöckner

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.