Jürgen Koppelin
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Koppelin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg F. •

Frage an Jürgen Koppelin von Jörg F. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Koppelin,

ich habe die Bundestagsdebatte am 7.9.2012 auf Phoenix verfolgt. Darin haben Sie zum Thema "Panzer für Saudi-Arabien" u.a. das Folgende gesagt:

"Ich sage Ihnen: Es wird wahrscheinlich keine Lieferung geben. Nehmen Sie das einfach zur Kenntnis. Es gibt keine Genehmigung. Das ist meine Kenntnis. [...] Ich sage Ihnen: Es wird nicht genehmigt. Nehmen Sie das einfach zur Kenntnis!"

Die Informationen, die man aktuell aus den Medien bekommt, sagen da ja etwas ganz anderes. Würden Sie Ihre Aussage heute wiederholen? Falls nicht, was hat Ihre Meinung geändert?

Viele Grüße
Jörg Friedrich

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Friedrich,

mir ist bisher nicht bekannt, dass es eine Genehmigung gibt.
Sollten Sie andere, konkrete Informationen haben, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Koppelin