Josha Frey
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Josha Frey zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen M. •

Frage an Josha Frey von Jochen M. bezüglich Soziale Sicherung

Was tun Sie für die Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommens (Basic Income) für alle ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr M.,

danke für Ihre Nachricht.
Die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens ist Angelegenheit des Bundes. Als Landtagsabgeordneter kann ich darauf nicht parlamentarisch Einfluss nehmen. Persönlich befürworte ich eine solche Einführung und setze mich als Mitglied der Grünen innerhalb der Partei entsprechend ein.
Ich weise darauf hin, dass in dem im November 2020 beschlossenem Grundsatzprogramm die Partei sich zu einem bedingungslosen Grundeinkommen bekannt hat, was ich sehr begrüße.
Dies können Sie unter folgendem Link auf Seite 89 nachlesen: https://cms.gruene.de/uploads/documents/20200125_Grundsatzprogramm.pdf
Weitere Infos erhalten Sie außerdem auf folgender Seite https://gruenes-grundeinkommen.de/
Mit freundlichen Grüßen

J. Frey