Joschka Langenbrinck
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joschka Langenbrinck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ernst S. •

Frage an Joschka Langenbrinck von Ernst S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Langenbrink,

ich mache es kurz. Wie stehen Sie zum derzeitigen BtmG?! Sind Sie der Ansicht, dass etwas geändert werden müsste, falls ja, Was? Falls Nein, warum nicht?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmidbauer,

vielen Dank für Ihre Frage. Da das Thema sehr komplex ist und das Betäubungsmittelgesetz viele Bestandtteile beinhaltet: worauf bezieht sich Ihre Frage konkret?

Eine Relevanz für die Abgeordnetenhauswahl sehe ich nur bedingt. Da es sich bei dem Gesetz um ein Bundesgesetz handelt, wären Änderungen nur direkt über den Bundestag möglich - oder indirekt über eine Bundesratsinitiative einer der Landesregierungen. Die Berliner SPD sieht eine solche Änderungsinitiative in ihrem BERLINprogramm 2011-2016 meines Wissens nicht vor.

Freundliche Grüße

Joschka Langenbrinck