Portrait von Johannes Pflug
Johannes Pflug
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Pflug zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert Isa L. •

Frage an Johannes Pflug von Norbert Isa L. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Pflug,

schade das sie nicht mehr auf meine Äußerungen eingegangen sind. Das zeigt mir zumindest das ich einen Wundenpunkt getroffen habe und wie weit sich die SPD von den Belangen und Sorgen der Bevölkerung entfernt hat.

Heute war zu lesen das der ESM (1 Jahr vorgezogen werden soll) verdoppeln wird (von 4,3 auf 8,6 Mrd. Euro).
Der Soffin soll wiederbelebt und auf die Commerzbank zu geschnitten werden.
Wer soll das alles bezahlen?
Die Einkünfte der Bevölkerung geht schon zu ca. 75 % auf Sozialabgaben und Steuern drauf, wo mit die ganze EU (Banken Refinanzierung) finanziert werden soll und hier verkommt zusehends Infrastruktur. Letzte Woche wurde bei mir im Bekanntenkreis eingebrochen und ein Auto gestohlen, letzterer wurde auch noch von der Polizei beschuldigt das Auto selbst gestohlen zu haben. Der ehrlich Mensch, der sich den ganzen Tag krumm macht - das Land am laufen hält, sich alles vom Mund ab spart, ist wie immer der dumme von der Politik der Einheitspartei CDU/FDP/SPD/GRÜNE/LINKE die nach mehr EU schreit, das Auto ist mit Sicherheit in Richtung Osten und seit dem sehr viele Rumänen und Bulgaren sich in Duisburg aufhalten stiegen auch die Einbruchszahlen erheblich an. Das ist auch ein verdienst ihrer Politik. Die Menschen die aus diesen Ländern kommen wird hier soviel finanziert, und zum Dank wird man bestohlen (das sind weis Gott nicht alle, aber gucken sie mal nach Hochfeld) Bitte entschuldigen sie meinen Ausdruck, ich bin nur ein wenig wütend, wie ich sehe was aus Deutschland und Europa gemacht wird.

Was sagen sie eigentlich dazu was der Finanzminister Schäuble öffentlich gesagt hat: Deutschland sei seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs zu keinem Zeitpunkt ein souveräner Staat gewesen. Sind wir noch ein besetztes Land?*

Ich wünsche ihnen schöne Feiertage

Norbert Isa Leonhardt

*http://www.welt.de/politik/article13757549/Die-oeffentliche-und-die-verborgene-Seite-der-Krise.html

Portrait von Johannes Pflug
Antwort ausstehend von Johannes Pflug
SPD