Johannes Pflug
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Pflug zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Denis Z. •

Frage an Johannes Pflug von Denis Z. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Pflug,

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich selbst bin Gymnasiast und muss im nächsten Jahr mein Praktikum absolvieren und suchte nach einer Praktikumsstelle bei der SPD. Jedoch habe ich leider nichts in der Form gefunden, daher meine Frage: Ist ein Schulpraktikum bei der SPD überhaupt möglich?

Mit freundlichen Grüßen,
Denis Zavadski.

Antwort von
SPD

Lieber Herr Zavadski,

natürlich besteht generell die Möglichkeit, in den Büros der SPD-Bundestagsabgeordneten ein Praktikum zu machen. Dies regelt jedoch jedes einzelne Büro unterschiedlich, so dass ich Ihnen empfehlen würde, sich direkt mit dem jeweiligen Büro in Verbindung zu setzen. Die Adressen und Kontaktdaten finden Sie auf den Homepages der Abgeordneten. Viele Mitglieder des Bundestages nehmen jedoch nur Praktikanten, die sich schon im Studium befinden.

Leider weiß ich nicht, ob es möglich ist, ein Praktikum direkt bei der SPD-Zentrale zu absolvieren. Hier lohnt es sich, in der SPD-Parteizentrale im Willy-Brandt-Haus nachzufragen. Die Kontaktdaten:

SPD-Parteivorstand
Direktkommunikation
10911 Berlin
Telefon: 030 25991 500
parteivorstand@spd.de

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Pflug