Johann Wadephul
CDU
Frage von Heiko M. •

Frage an Johann Wadephul von Heiko M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wadepfuhl,

die Wahlen zum deutschen Bundestag sind nicht mehr allzu fern, der Wahlkampf läuft ja eigentlich schon.
Leider finde ich das Regierungsprogramm der CDU nicht zum herunterladen.
Könne Sie helfen ?

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Müller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

Ihr Interesse am Regierungsprogramm der CDU freut mich sehr. Derzeit ist das Programm noch in Arbeit und wird voraussichtlich im Juni erscheinen.
Sie können aber gerne im Rahmen einer Mitmach-Aktion bis Ende April eigene Vorschläge und Anregungen mit einbringen. Die Aktion heißt ´´Was mir am Herzen liegt!" und orientiert sich an acht Schwerpunkten: (1) Arbeit für alle, (2) Mit Bits und Apps , (3) Starkes Europa, (4) Familien stärken, (5) Lebenswerte Heimat, (6) Zukunftsland Deutschland, (7) Deutschland, (8) Verbraucher stärken. Unter http://www.regierungsprogramm.cdu.de/ können Sie nähere Informationen dazu einsehen.
Ich hoffe, Ihnen hiermit weiterhelfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Johann Wadephul