Johann Saathoff
SPD
Frage von Patrick v. •

Wieso nimmt man sich beim BBVAngG nicht ein Beispiel an den Bundesländern?

Sehr geehrter Herr Saathoff,

wieso nimmt man sich beim BBVAngG nicht ein Beispiel an den Bundesländern wie zum Beispiel Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg? Dort wurden zum Beispiel die Familienzuschläge erhöht.

Vielen Dank!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr von S.,
vielen Dank für Ihre Frage. BMI hat die von einigen Ländern vorgenommenen Novellierungen selbstverständlich im Blick. Es gibt aber auch Unterschiede zwischen den Ländern und eben leider nicht die eine Pauschallösung, auch wenn das wünschenswert wäre.
Mit freundlichen Grüßen
Johann Saathoff