Johann Saathoff
SPD
Frage von Michaela K. •

Stimmt es, dass C.Lindner eine Neuverhandlung des Koalitionsvertrages will, um das Erdgasvorkommen vor der Insel Borkum anzapfen zu können?

Antwort von
SPD

Moin Frau K.,

tatsächlich hat Herr Lindner an dieser Stelle eine Überprüfung des Koalitionsvertrages vorgeschlagen. Vor dem Hintergrund der Abhängigkeit Deutschlands von russischen Erdgarimporten spricht er sich für die Erschließung des Erdgasfeldes vor Borkum aus. Die Diskussionen dazu innerhalb der niedersächsischen Landesregierung, wo Herr Althusmann für die Erschließung des Feldes ausgesprochen hat, und der Bundesregierung laufen.

Mit freundlichen Grüßen

Johann Saathoff