Johann Saathoff
SPD
Frage von Matthias H. •

Sehr geehrter Herr Saathoff. Meine Frage gilt auch dem Alimentativen Ergänzungszuschlag. Gibt es da schon Neuigkeiten im Bezug auf die Auszahlung? Wann?

Ich würde gerne wissen wie weit die Einbringung in das Kabinett vorangeschritten ist? Letzte Woche war eine Tagung der Vertreter vom DBwV und anderen Gewerkschaften, da wurde gesagt das der Entwurf für Umfang der Auszahlung abgelehnt wurde.
Ich würde mich über eine Antwort sowie Erläuterung freuen.

MfG M.H.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Her. H.
vielen Dank für Ihre Frage. Ich kann Ihnen dazu leider nur sagen, dass die Abstimmung andauert. Einen Kabinetttermin gibt es noch nicht.
Mit freundlichen Grüßen

Johann Saathoff