Jörn Schwalbach
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörn Schwalbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas H. •

Frage an Jörn Schwalbach von Andreas H. bezüglich Verkehr

Genosse Schwalbach, Du willst als erste Lösung zum Thema Hafenanbindung den LKW - Verkehr aus der Stadt verschwinden lassen. Wie sollen dann aber die ortsansässigen LKW - Fahrer ihre Wochenend - Stellplätze erreichen. Und wie soll der notwendige Transit zwischen dem Fischereihafen und den Container - Terminals dann stattfinden ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Heyen,

ich freue mich sehr auch bei Ihnen interesse an Linker Politik geweckt zu haben.

Die Antwort auf Ihre Frage ist ebenso kurz wie simpel: Die Lösung heißt "Anlieger frei"

Natürlich darf es weder für ortsansässige Kraftfahrer noch für den innerstädtischen Lieferverkehr Einschränkungen geben.

Mir geht es vorrangig um die Masse von mautprellenden LKWs die meist schon in Ihlpohl von der Autobahn abfahren und dann später die Straßen  unserer Stadt verstopfen.

Lärm, Schmutz und Gefahr gehen von dieser Lawine aus Stahl und Exportgütern aus. Ich denke, dass es genügend Möglichkeiten gibt eine Lösung zu finden mit der alle Leben können

Ich hoffe, dass Ihre Frage damit beantwortet wurde. Sollten noch mehr Fragezeichen über sein, einfach nachfragen!

Mit freundlichen Grüßen

Jörn Schwalbach