Jessica Rosenthal
SPD
Frage von Manuela M. •

Welchen Berufsabschluss haben Sie?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau M.,

ich habe an der Universität Bonn Lehramt für Gymnasium/Gesamtschule in den Fächern Deutsch und Geschichte studiert und das Studium 2018 mit dem Master abgeschlossen. Anschließend habe ich mein Referendariat an der Marie-Kahle-Gesamtschule in Bonn absolviert und 2020 mit dem Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen. Bis zur meiner Wahl in den Deutschen Bundestag habe ich als Lehrerin an der Marie-Kahle-Gesamtschule gearbeitet.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen
Jessica Rosenthal