Jens Meyer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim P. •

Frage an Jens Meyer von Joachim P. bezüglich Wirtschaft

Guten Tag, Herr Meyer,

FDP als die stabile Mitte und bekannt für die Unterstützung von Unternehmern sollte sich doch auch wesentlich um den Elbausbau bemühen - wie stehen Sie dazu?

Wie stehen Sie zur aktuellen Aussage der Regierung zum Thema:

KITAS und Lärmschutz? - Der Regierungssprecher zeigte sich ja hocherfreut heute ob dieser Regierungsentscheidung PRO Kita Bauten...

Würden Sie z.B. den Bau und die Einrichtung einer KITA angrenzend an Ihr Haus planen, unterstützen und ggf. sogar fördern?

Beste Grüße
Joachim Pekol

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Pekol,

erst einmal ganz herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Die FDP steht, ohne wenn und aber, zur dringend notwendigen Fahrrinnenanpassung der Elbe. Der Hafen ist das Rückgrat unserer Hamburger Wirtschaft. Ohne einen zukunftsfähigen Hafen würde Hamburg zum Dorf.

Nun aber zu Ihrer Frage bezüglich der Kitas:
Nach meinem Grundverständnis gehören Kinder mitten in unser Leben. Das heißt, das Kitas dort sein sollten, wo Familien mit ihren Kindern wohnen. Kinder sind unserer aller Zukunft. Kinder sind lebhaft, lachen, schreien, toben und können auch Lärm verursachen. Das weiß jeder, der sich an seine eigene Kindheit zurück erinnert oder selbst Kinder hat. Deshalb gehören sie aber nicht ins Gewerbegebiet oder hinter Schallschutzmauern. Die Aufgabe der Politik besteht meines Achtens darin, für eine ausreichende Anzahl von Kitaplätzen zu sorgen, und dabei gleichzeitig eine gewisse Ausgewogenheit der Kitastandorte zu berücksichtigen. Wenn diese Ausgewogenheit gelingt, entstehen nach meiner Erfahrung auch keine Konflikte, von Einzelfällen einmal abgesehen.

mit freundlichen Grüßen,

Jens Meyer