Jens Böhrnsen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Böhrnsen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald B. •

Frage an Jens Böhrnsen von Harald B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Böhrnsen,
die soziale Schere in der Gesellschaft hat sich in den vergangenen 10 Jahren noch weiter geöffnet. Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer. Wie verträgt sich dies mit Ihrem Selbstverständnis als Sozialdemokrat und was gedenken Sie in den nächsten 5 Jahren dagegen zu tun, nachdem die 10 letzten Jahre die Situation noch verschärft haben ?

Mit freundlichen Grüßen
H. B.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Buch,

Grundlage einer richtigen Umsteuerung ist eine längst überfällige gerechte Steuerpolitik. Darüber können wir aber auf Landesebene nicht entscheiden. Wir setzen in Bremen darauf, dass mehr gute, faire Arbeitsplätze entstehen. Wir setzen auf mehr bezahlbaren Wohnraum, gute Bildung, mehr Ganztagsschulen und eine hohe Versorgungsquote für unsere Kleinsten in allen Stadtteilen. Unser Ziel ist eine aufholende Entwicklung. Jeder Stadtteil soll eine Mindestversorgung von 50% an U3-Plätzen bekommen.
Mit freundlichen Grüßen,

Jens Böhrnsen