Jens Ackermann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Ackermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rico Z. •

Frage an Jens Ackermann von Rico Z. bezüglich Umwelt

Nachrüstung mit Partikelfiltern soll auch 2010 gefördert werden!

Guten Tag!
Ich habe noch im Dezember 2009 meinen Partikelfilter nachgeruestet . Danach war ich alles ordnungsgemaes eintragen lassen auf der Zulassungstelle. Dort hat man mir gesagt , dass alles automtisch geht. Vom Finanzamt kam auch eine Abrechnung ueber die neue Kfz-Steuer für mein Auto. Die Barfoerderung von 330€ habe ich nicht von dort erhalten! Auf Nachfrage wurde mir dann gesagt , dass ich einen Antrag bei der Bafa stellen muss.
Leider war die Frist am 15.02.2010, einen Tag vor meiner Anfrage, abgelaufen! Nun gehe ich durch Unwissenheit leer aus!
Wie geht es weiter mit der Foerderung von Partikelminderungssystemen in 2010? Bekomme ich noch einen Lohn (330€) fuer meine Nachruestung?

MfG Zeidler!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Zeidler,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Anfrage und bitte entschuldigen Sie, dass ich erst nun antworte.

Es ist sicherlich sehr ärgerlich, dass Sie hier die Frist verpasst haben.

Gegenwärtig wird innerhalb der Koalition die Fortsetzung der Fördermaßnahmen beraten. Die FPD will sich dafür einsetzen, dass künftig eine Kulanzregelung gefunden wird, um Fälle wie den Ihrigen künftig berücksichtigen können.

Was Ihre persönliche Situation angeht, so kann ich Ihnen hier als Abgeordneter aber leider nicht direkt helfen.

Mit den besten Wünschen

Ihr
Jens Ackermann