Jan van Aken
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan van Aken zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tristan W. •

Frage an Jan van Aken von Tristan W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr van Aken,

wie stehen sie zu der Einführung eines öffentlichen, verbindlichen Lobbyregisters?

Mit freundlichen Grüßen
Tristan Wennrich

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr Wennrich,
danke für Ihre Frage. Und ja, der Einfluss von Lobbyisten auf die Politik in Deutschland ist viel zu groß, Die Linke fordert die Einführung eines Registers als einen von mehreren wichtigen Schritten, um Transparenz und Demokratie herzustellen. Unseren Antrag auf die Einführung des Registers finden Sie hier: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/038/1803842.pdf

Mit besten Grüßen
Jan van Aken