Jan Dieren
SPD
Frage von Marcus W. •

Wieso hält die SPD es für klug jemanden zum Berichterstatter für den Wandel der Arbeit und Arbeit 4.0 zu machen, der selbst nie gearbeitet hat?

Hallo,

die SPD hat mit Hr. Lauterbach bewiesen, dass sie bereit ist, Experten auf die entsprechenden Posten zu setzen. Wieso macht sie bei Ihnen wieder eine Audnahme und setzt jemd. in den Ausschuss, der keine Ahnung von der Arbeitswelt hat? Die drei Wochen Schulpraktikum bei der Sparkasse zählen dabei nicht.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die SPD-Bundestagsfraktion hat bei der Besetzung der Berichterstattungen im Ausschuss für Arbeit und Soziales sehr genau die Expertisen und Erfahrungen ihrer Ausschussmitglieder abgewogen. Ihr Bedauern, dass Ihre Meinung dabei nicht einbezogen wurde, ist verständlich, aber unumgänglich.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Dieren, MdB