Jakob Blankenburg
SPD
Frage von Susann C. •

Guten Abend Herr Blankenburg, Wie werden Ölheizungsbesitzer bei der Gaspreisbremse entlastet?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau C.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wenngleich die Gaspreisbreme keine Ölheizungsbesitzer*innen entlastet,  beobachtet die SPD selbstverständlich auch mit Sorge, dass die Preise anderer Heizmittel wie Öl immens gestiegen sind. Aus dem Beschluss zwischen Bund und Ländern vom 02.11.2022 geht daher klar hervor, dass Mieter*innen, die durch die Aufwendung für die Bevorratung anderer Heizmittel finanziell überfordert sind, auch entlastet werden sollen.

Mit freundlichen Grüßen

Jakob Blankenburg