Isabel Mackensen-Geis
SPD
Frage von Ralf B. •

Guten Tag Frau Mackensen-Geis, werden Privatinvestoren bei Bauprojekten wie z.B. Spaßbäder mit öffentlichen Mitteln unterstützt? Vielen Dank.

Isabel Mackensen-Geis
Antwort von
SPD

Grundsätzlich können Privatinvestoren bei Bauprojekten, wie beispielsweise Spaßbädern, unter bestimmten Bedingungen durch öffentliche Mittel unterstützt werden. Dies hängt jedoch stark vom jeweiligen Projekt, den vertraglichen Vereinbarungen und den lokalen Gegebenheiten ab. In jedem Fall muss die Förderung demokratisch legitimiert und transparent nachvollziehbar sein.