Ingrid Hönlinger
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingrid Hönlinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bruno H. •

Frage an Ingrid Hönlinger von Bruno H. bezüglich Familie

Hallo, ich habe allgemeine Fragen zur Person:

-Warum streben Sie einen Doppeljob mit hohem Zusatzeinkommen an,
-welche politische Kompetenz und Qualität haben Sie,
-wie ist Ihre Arbeitsteilung Anwalt/Abgeordnete,
-welchen Nachweis für diese Fragen erbringen Sie?

Lesen Sie auch meinen Leserbrief in den Stuttgarter Nachrichten:
Die Qual der Wahl

Freundliche Grüße B.Hecht

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hecht,

zu Ihren Fragen führe ich folgendes aus:

1.) Mit meiner Kandidatur für den deutschen Bundestag möchte ich mich dafür einsetzen, dass auch kommende Generationen eine lebenswerte Welt vorfinden. Dazu gehören für mich mehr gesellschaftliche Verantwortung und soziale Gerechtigkeit.

2.) Seit mehr als 20 Jahren bin ich bei der Menschenrechtsorganisation amnesty international ehrenamtlich politisch aktiv. Mein parteipolitisches Engagement bei den Grünen begann Anfang 2005. Ich bin Vorsitzende des Ortsverbandes Ludwigsburg und Mitglied des Kreisvorstandes Ludwigsburg, außerdem Basisdelegierte für den Länderrat. In diesen Funktionen und auch in meiner Tätigkeit für verschiedene Landesarbeitsgemeinschaften habe ich das Fundament für meine politische Tätigkeit gelegt.

3.) Sollte ich in den Bundestag gewählt werden, liegt mein Arbeitsschwerpunkt selbstverständlich auf der Tätigkeit als Abgeordnete.

4.) Die Angaben zu Nebeneinkünften von Abgeordneten finden Sie hier: http://www.nebeneinkuenfte-bundestag.de/

Mit freundlichen Grüßen

Ingrid Hönlinger