Inge Höger
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Inge Höger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz H. •

Frage an Inge Höger von Heinz H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Höger-Neuling,
nach meinen neusten Informationen werden täglich in Deutschland mehr als 500 Babys abgetrieben.Genauer gesagt werden hier kleine Menschen mit allen vorhandenen körperlichen
Anlagen für ein gesundes Leben umgebracht.
In unserem reichen Land gibt es eigentlich keinen verantwortbaren Grund für diesen Kindermord.
Dieses Verbrechen muß auch noch unter bestimmten Voraussetzungen(was eigentlich fast immer der Regelfall ist) aus der Sozialkasse bezahlt werden, obwohl wir uns damit selbst ausrotten und um unsere Zukunft bringen.
Ein Patient mit einer Verdachtsdiagnose auf Osteoporose bekommt eine Knochendichtmessung erst von der Krankenkasse bezahlt wenn eine Fraktur ohne äusserliches Trauma aufgetreten ist. Die vorbeugende Untersuchung wird also erst bezahlt wenn der Schaden eingetreten ist. Auf der einen Seite wird also Vernichtung menschlichen Lebens finanziert und andererseits wird die nötige Diagnostik verweigert um gesundheitlichen Schäden vorzubeugen.Betonen möchte ich noch ,das bei einem Schwangerschaftsabruch keine sogenannten Gewebsklumpen, sondern kleine menschliche Wesen im Sieb liegen.
Wie ist dazu Meinung Ihrer Partei ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hoppstädter,

Das Recht sich frei und selbstbestimmt für oder auch gegen eine Schwangerschaft zu entscheiden, liegt grundsätzlich bei den betroffenen Frauen. Es ist ein typischer Wesenszug von patriarchalen Gesellschaften, dass Frauen in der Frage ihrer Gebärfähigkeit das Recht auf Selbstbestimmung verwehrt wird. Ich streite zusammen mit meinen KollegInnen in der Fraktion DIE LINKE. für die Entscheidungsfreiheit von Frauen über ihren eigenen Körper. Deswegen setze ich mich für die ersatzlose Streichung des Paragraphen 218 ein.

Mit freundlichen Grüßen

Inge Höger MdB