Ilse Aigner
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Georg O. •

Frage an Ilse Aigner von Georg O. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Aigner,

mit Bestürzung habe ich heute eine Dokumentation von 3Sat auf Youtube gesehen. Darin geht es um Gift in Tetrapaks.
https://www.youtube.com/watch?v=ABNjC0uNNMo&feature=player_embedded

Meine Fragen:

1. Wie gedenkt das Verbraucherschutzministerium die Bürger schnell und effizient vor den Giftstoffen zu schützen?
2. Wie lange haben Sie Kenntnis von den Giftstoffen in Tetrapaks?
3. Welche konkreten Schritte wurden eingeleitet um die Verpackungen aus dem Verkehr zu ziehen?
4. Welche Produkte von welchem Hersteller sind betroffen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie zu diesen Fragen Stellung beziehen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Osburg

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Osburg,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne werde ich Ihnen antworten. Dazu bitte ich Sie, sich an das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz unter der E-Mail-Adresse poststelle@bmelv.bund.de oder per Post unter der Adresse: BMELV Wilhelmstraße 54, 10117 Berlin zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ilse Aigner, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.