Ilse Aigner
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Georg J. •

Frage an Ilse Aigner von Georg J. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Aigner,

aus ihren bisherigen Antworten entnehme ich, dass sie gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen sind.

Angenommen aber, es gäbe in Deutschland ein existenzsicherndes, bedingungsloses
Grundeinkommen - was würde ihrer Vermutung nach die _Mehrheit_ der Bürger
tun?

Mit freundlichen Grüßen
Georg Jähnig

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Jähnig,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wie Sie richtig feststellen, habe ich in diesem Forum bereits zu ähnlichen Fragen Stellung genommen. Sie können eine Antwort auf Ihre Frage durchaus den vorangegangenen Stellungnahmen entnehmen. Meine Einschätzung hat sich in dieser Sache nicht geändert.

Mit freundlichen Grüßen
Ilse Aigner MdB