Ilse Aigner
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Peter M. •

Frage an Ilse Aigner von Peter M. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Aigner,

wer oder was hindert sie daran die Subventionsempfänger zu veröffentlichen wie es auch die EU gefordert hat?
Für eine Beantwortung in diesem Forum wäre ich dankbar.
Wie lautet ihr Wahlspruch?
"Näher am Menschen"?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Maier,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich habe seiner Zeit den zuständigen Ministerien der Länder empfohlen, die Veröffentlichung der Subventionen wegen gegensätzlicher Gerichtsurteile auf Länderebene auszusetzen. Da sich Bund und Länder nun auf eine bundeseinheitliche Lösung verständigen konnten, habe ich der Veröffentlichung der EU-Zahlungen für Mitte Juni zugestimmt.

Mit freundlichen Grüßen
Ilse Aigner MdB