Portrait von Holger Mann
Holger Mann
SPD
0 %
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Dietmar S. •

Der Erhalt der DB ist für mich mit wahlentscheidend. Wie wichtig wäre für Sie das Thema in Koalitionsverhandlungen: (A) Kann geopfert werden oder oder (B) integrierte Bahn ist nicht verhandelbar?

Portrait von Holger Mann
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S., 

ich persönlich und wir als SPD bekennen uns klar und deutlich zur integrierten Deutschen Bahn! Wir wollen sie als einen Konzern im öffentlichen Eigentum erhalten! Das ist für uns eine absolute Priorität
Die Deutsche Bahn gehört für uns zur Daseinsvorsorge aller Menschen in Deutschland. Eine Privatisierung von Daseinsvorsorge bleibt für uns Sozialdemokraten ausgeschlossen. Unser Ziel ist eine leistungsfähige, moderne Bahn, die für alle Bürgerinnen und Bürger da ist. Eine Zerschlagung des Unternehmens kommt für uns nicht infrage! Wir setzen auf eine ganzheitliche Strategie: Investitionen in Infrastruktur, Digitalisierung und Service - alles aus einer Hand.

Mit freundlichen Grüßen

Holger Mann

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Holger Mann
Holger Mann
SPD