Portrait Holger Becker
Holger Becker
SPD
Frage von Marko N. •

Sehr geehrter Herr Becker, frage:wann wird ein mietpreisdeckel/Mietpreis bremse ein geführt um mieter/innen vor laufend steigende mietkosten zu schützen u. Zu entlasten?

Es gibt gewinnabschopfende Dienstleistungen Firmen, angeblicher, (hauswart), der seine Aufgaben nicht ordnungsgemäß ausführt oder garnicht und über den vermieter/innen Leistungen abrechnet, die andere Firmen seit Jahren aus fuhren. Somit kommt es immer wieder zu hohen Nachzahlungen der betriebs/nebenkostenabrechnungen, (Posten doppelt abgerechnet). Durch gewinnabschopfende Dienstleistungen Service und. Somit werden viele mieter/innen bewußt, "wohnungslos", gemacht. Für wenn ist eigentlich das Wohngeld und die entlastungspakete? (Für mieter/innen oder für gewinnabschopfende Dienstleistungen Service, (angeblicher hauswart/abzocke? Ich sende Ihnen gerne meine betriebs/nebenkostenabrechnung zu, damit Sie sehen, das es die Wahrheit ist. (doppelte Abrechnungen). Auch für alle anderen, die da mit lesen. Vielen Dank!

Portrait Holger Becker
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr N.,

in den von Ihnen beschriebenen Fällen wird ein Mietpreisdeckel keine Hilfe sein, da es bei dem was Sie beschreiben scheinbar eher, um es mal unverblümt auszudrücken, um Beschiss bei Nebenkostenabrechnungen geht.

In solchen Fällen würde ich an Ihrer Stelle wahlweise anwaltlichen Rat suchen oder mich an beratende oder helfende Stellen (wie beispielsweise den Mieterschutzbund e.V.), wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Holger Becker MdB