Hermann Ott
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Ott zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander E. •

Frage an Hermann Ott von Alexander E. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Ott,

wie stehen Sie zu dem Thema "Überwachung von öffentlichen Plätzen"?

Gruß

Alexander Eßer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Eßler,

sehr kritisch stehe ich dazu, ich kenne London und weiß, wohin das führen kann. Es kann bestimmte Gebiete geben wo es gute Gründe gibt für eine Videoüberwachung. Aber das müssen Ausnahmen sein. Sonst wird unser Verhalten dadurch beeinflusst und wir sind nicht mehr frei - zumal es in naher Zukunft gute Gesichtserkennungsprogramme geben wird.

Ihr

Hermann Ott