Henning von Storch
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Henning von Storch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin S. •

Frage an Henning von Storch von Martin S. bezüglich Recht

Wie stellen Sie sich die Zukunft von Heiligendamm vor und wie wollen Sie Ihre Visionen verwirklichen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre Frage.

Für die Region ist es wichtig, dass die Stärke des Tourismus‘ in Heiligendamm erhalten bleibt und weiterhin ausgebaut wird. Der G-8-Gipfel machte das Seebad über die Region und über Deutschland hinaus bekannt. Einerseits ist es wichtig, den Bekanntheitsgrad zu nutzen und darüber hinaus den größtmöglichen Nutzen daraus zu ziehen. Andererseits darf Heiligendamm nicht nur auf das Grand Hotel und die Kulissen der Staats- und Regierungschefs reduziert werden. Jede Ecke ist schön und sehenswert. Dies muss in das Bewusstsein der Menschen gelangen.

Ziel ist also, die Balance zwischen Förderung der gesamten Stadt und jeglicher Hotel- und Gastronomiebetriebe sowie den Lokalitäten der höchsten Güte und Bekanntheitsgrad zu finden.

Hinsichtlich der Verwirklichung ist zu beachten, dass der Landtag die Legislative darstellt. Die Abgeordneten nehmen somit keinen direkten Einfluss auf die kommunale Entwicklung. Dies obliegt den kommunalen Mandatsträgern.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Henning von Storch