Hendrik Rottmann
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hendrik Rottmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael W. •

Frage an Hendrik Rottmann von Michael W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hallo Herr Rottmann,

wie ist Ihre Position zum Syrien-Konflikt, insbesondere auch zu einer deutschen Beteiligung?

Mit freundlichen Grüßen
Wassner

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Wassner.

Es ist völlig unklar, wer das Giftgas eingesetzt hat. Es besteht die Möglichkeit, dass die Rebellen diesen Giftgasangriff selbst ausgeführt haben, denn der Kampf richtet sich nicht nur gegen das Regime, sondern auch gegen die Schiiten. Der Kampf zwischen Schiiten, Aleviten und Sunniten hat historische Wurzeln. Es wäre nicht das erste Massaker der Rebellen an der schiitischen Volksgruppe, die eher den Präsidenten unterstützen. Vorsichtig sollte man auch mit den sogenannten Beweise der US-Regierung umgehen. Die Beweise des CIA haben schon einmal dazu geführt, dass ein Land (Irak) angegriffen wurde. Wie wir alle wissen, gab es aber keine Massenvernichtungswaffen im Irak. Das Giftgas eingesetzt wurde ist wohl belegt, das sagen auch Vertreter von "Ärzte ohne Grenzen", aber der Verursacher steht nicht fest.

Ich kann vor einer militärischen Intervention und insbesondere vor einem Einsatz deutscher Soldaten in Syrien nur warnen. In diesem Zusammenhang sollte man über den Abzug der deutschen Soldaten aus der Türkei nachdenken, denn die Türkei scheint ja ein besonderes Interesse an diesem Konflikt zu haben und will aktiv in diesen eingreifen. Damit wäre der Einsatz der deutschen Soldaten aus meiner Sicht nicht mehr legitimiert.

Mit freundlichen Grüßen

Hendrik Rottmann