Helga Lopez
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helga Lopez zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karsten H. •

Frage an Helga Lopez von Karsten H. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Lopez

Als politischer Bürger habe ich mir die Seiten der Kandidaten des Wahlkreises 174 angesehen. Hier fielen mir zwei Beiträge auf, die sich mit den Bürgerrechten und hier besonders mit den Medien befassten. Danach grenzt die Wetzlarer Neue Zeitung nicht nur die Kandidatin der NPD sondern auch den Kandidaten der PBC bei der laufenden Berichterstattung zur Bundestagswahl aus.Es wird doch laufend von Pressefreiheit gesprochen und hier wird doch Zensur praktiziert.
Dadurch wird doch die Chancengleichheit verletzt und das Informationsrecht bei den Wahlen für den Bürger eingeschränkt. Es kandidieren auch nur 7 Parteien, deshalb ist es nach meiner Meinung kein Unterschied ob man 5 oder allen 7 Kandidaten ein Forum bietet. Platz wäre genügend vorhanden. Meine Fragen an Sie : 1) Wie sehen Sie die Handlungsweise der WNZ und wie ist dies mit der Pressefreiheit vereinbar ? 2) Müssen nicht alle Kandidaten ob im Bundestag vertreten oder nicht vor einer freien Wahl die gleichen Chancen bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

Karsten Häußner

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlichen Dank für Ihr Interesse am Bundestagswahlkampf von Helga Lopez. Wir werden in Kürze auf Sie zukommen.

Bis Bald
Ihr Wahlkampfteam
Helga Lopez