Helga Lopez
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helga Lopez zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bene F. •

Frage an Helga Lopez von Bene F. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Lopez,

ich beziehe mich ebenfalls auf Ihre bereits von Herr Wehrhahn angeführte Aussage "Ich hätte nicht erwartet, dass die mächtige Energiewirtschaft doch noch siegt. Es ist doch nicht normal, dass nach über 95 Prozent Zustimmung auf dem Parteitag einige plötzlich ihr Gewissen entdecken. Vielleicht stimmten die Silberlinge ja."

Ohne näherere Erläuterung Ihrerseits verstehe ich dies ebenfalls als Vorwurf der Bestechung durch die Energieindustrie // Vorwurf der Bestechlichkeit der Mandatsträger, was jeweils strafbewehrt wäre.

Da Sie das nicht so gemeint haben wollen: Könnten Sie mir bitte erläutern, wie Ihr Vorwurf zu verstehen ist?

Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank
Bene Farnk

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Farnk,

ich darf Sie auf meine Antwort an Herrn Boller vom 05.11.2008 verweisen.
Dem ist aktuell nichts mehr hinzuzufügen.

Mit freundlichen Grüßen
Helga Lopez, MdB