Helga Lopez
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helga Lopez zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas H. •

Frage an Helga Lopez von Andreas H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Lopez,

in den "heute"-Nachrichten vom 4. November entnehme ich, daß Sie sich daran beteiligen den drei sogenannten "Abweichlern" gegen eine von der Partei "Die Linke" tolerierte rot-grüne Regierung in Hessen unter Frau Ypsilanti Bestechlichkeit zu unterstellen.

Sind Sie sich sicher, daß das der richtige Ansatz ist, um mit der Sache umzugehen? Ist Ihnen entgangen, daß Frau Ypsilantis Wahlbetrug auf nur sehr wenig Sympathie in der hessischen Bevölkerung gestoßen ist? Und warum verschließen Sie sich der Tatsache, daß die Linke "eine in Teilen linksextreme Partei" ist?

Mit besten Grüßen,
Andreas Haas

Antwort von
SPD

Berlin, den 05.11.2008

Sehr geehrter Herr Haas,

ich habe in meinem Interview mit der Wetzlarer Neuen Zeitung (WNZ) nicht von Bestechlichkeit gesprochen.
Zum zweiten Teil Ihrer Frage habe ich mich hier bereits ausführlich geäußert.

Mit freundlichen Grüßen
Helga Lopez, MdB