Helga Lopez
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helga Lopez zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans R. •

Frage an Helga Lopez von Hans R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Frau Lopez.

Können Frauen auch noch mit 60. Jahren in Rente gehen.

Gruß Hans Reichmann.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Reichmann,
Frauen, die vor 1952 geboren sind, können noch mit 60 Jahren in Rente gehen („Altersrente für Frauen“). Voraussetzung ist, dass sie mindestens 15 Jahre versichert waren und nach dem 40. Geburtstag mehr als 120 Monate Pflichtbeiträge in die Rentenversicherung bezahlt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Helga Lopez, MdB