Wer trägt die Verantwortung dafür, dass Immobillienpleiten und Steuergeldverluste in Regelmäßigkeit "nicht durch die Gesetzgeber" unterbunden wurden, Wird das nun für die Zukunft geändert ?
Hintergrund der Fragen, Minute 27:50 https://www.zdf.de/play/shows/zdf-magazin-royale-102/zdf-magazin-royale-vom-4-april-2025-100?staffel=2025
Der Uni.Prof.Dr.Leonhard Dobusch(Wirtschaftswissenschaftler) benennt Problem und Lösungsansatz zur 380 Mio Benko Steuergeldverlustsachlage.
Braucht es einen Untersuchungsausschuss hierzu? Kann untersucht werden, warum der Herr Spahn ihm Dokumente "vorab"sendet?
Wird die Linke eine Schaffung von besonderen Juristischen Gesellschaften(Wie Nachbarländer) zum Schutz vor den Risiken vorantreiben, damit so etwas eben gerade nicht mehr in Regelmäßigkeit vorkommen kann laut dem Prof.Dobusch? Warum wurde Steuergeld nicht früher dagegen geschützt?
Was wird getan um Herrn Benkos Familienstiftung die Objekte zu nehmen und ihn wirklich zu treffen mit der Privatinsolvenz?