(...) Andererseits ist das Problem bei Fahrrädern nicht im gleichen Ausmaß drängend. Bei dem ausgesprochen ökologischen Ansatz der Gegner einer Bebauung an der Hoisbütteler Sraße, gehe ich von einer stärkeren umweltbewußten (und Autoverkehr vermeidenden) Nutzung des Fahrrads aus. (...)
Sehr geehrter Herr Bluhm,
(...) die "großzügige" Straßenplanung diesbetreffend immer noch erkennen). Schon allein um Ohlstedt vor möglichen künftigen weiteren derartigen Begehrlichkeiten zu schützen, trete ich für die geplanten, Orts- und Umweltgesichtspunkte unglaublich akkurat berücksichtigende jetzige Planung mit ca. 190 WE ein. (...)
(...) Der Wunsch einer großen Zahl von Mitbürgern in einem so schönen Stadtteil wie Ohlstedt wie wir beide leben und wohnen zu können, ist sicherlich auch Ihnen bekannt. Diesem Wunsch, so gut es geht, nachzukommen, ist für jeden Senat Verpflichtung und Aufgabe zugleich, insbesondere auch, um den andauernden Fortzug von Mitbürgern ins Hamburger Umland (verbunden auch mit dem Wegfall von Steuergeldern, Flächenbelastung dort, längere Umwelt belastende Verkehrswege inkl. (...)