Hans-Werner Brüning
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Werner Brüning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan G. •

Frage an Hans-Werner Brüning von Stefan G. bezüglich Recht

Wie stehen sie zur Legalisierung weicher Drogen wie Cannabis?

MfG,

Stefan Gluege

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Gluege,

ich bin in Fragen des Drogenkonsums unentschlossen. Es gibt verheerende Folgen des Konsums legaler Drogen. Die Flucht in die Drogen hat neben den individuellen auch soziale Ursachen. Die Folgen des Freigebens kann ich zurzeit nicht absehen. Ich würde also nicht leichthin Drogen freigeben wollen, wie das von einigen (nur jungen?) Anhängern meiner Partei propagiert wird.

Freundliche Grüße

H.-W. Brüning