Frage an Hans-Detlef Roock von Angelika S. bezüglich Verkehr
Lieber Herr Roock,
nachdem nun Berlin behauptet, in den Ausbau der Infrastruktur mehr zu investieren, wie sieht es denn mit dem Weiterbau der B 431 und damit Entlastung für den Hamburger Westen aus ?
Und wenn das mal wieder nicht passiert, wie weit ist der Fortschritt in der Planung für eine Verkehrsberuhigung Rissen (im Wahlprogramm seinerzeit versprochen..) ?
Danke für Ihre Antwort !
Ihre Geli Scharfe
Sehr geehrte Frau Scharfe,
mit Ihrer Annahme, dass mit dem Weiterbau der B 431 weitere Möglichkeiten zur Verkehrsberuhigung in Rissen Nord und Süd bestehen, haben Sie völlig recht. Ich meine, dass ich Ihnen in der letzten Legislaturperiode mitgeteilt habe, wie wir den Weiterbau der B431 forcieren wollten. Wir haben von Hamburger Seite zusammen mit dem verkehrspolitischen Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion, Herrn Dirk Fischer, einen Finanzierungsvorschlag gemacht, die die B431 in den vordringlichen Bedarf des Fernstraßenausbaugesetzes bringen sollte. Dieses ist leider an rot/grün in Berlin gescheitert, obwohl sich dieser Finanzierungsvorschlag im Hamburger Finanzrahmen bewegte. Wir sind aber trotzdem weiter bemüht, auf der Basis des damaligen Vorschlags das Projekt voran zu bringen.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Detlef Roock, MdHB
Stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender