Hakan Demir
SPD
Frage von Dirk W. •

Wird das neue Gesetzt zur Staatsangehörigkeit verabschiedet? Am 30.11. war nun die erste Lesung und ich wollte wissen, wann und wie es weitergeht? Ist April weiterhin machbar? Vielen Dank.

Hakan Demir
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,

danke für Ihre Frage.

Die Staatsangehörigkeitsreform letzte Woche Freitag im Bundestag beraten. Nun kommt sie in den Ausschuss und wir beraten innerhalb der Koalition weitere Änderungsbedarfe.

Plan ist es, die Reform noch dieses Jahr im Bundestag zu verabschieden, sodass sie Anfang 2024 in Kraft treten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Hakan Demir