Hakan Demir
SPD
Frage von Jochen T. •

Wie sollen die Cannabis Anbauclubs den Schwarzmarkt eindämmen,wenn die Einfuhrwege über Containerhäfen u. korrupte Zöllner nicht wesentlich stärker begrenzt werden, braucht es geschlossene Grenzen?

Nun wenn der gemeinnützige Club zu teuer wäre, aufgrund der Veregelung der Legalen Produktionsbedingungen wird der Mafia aus den Spanischen Outdooranbauten nicht Konkurrenzfähig bei zu kommen sein.
Ohne auf Strom angewiesen zu sein, kann halt immer günstiger produziert werden. Es wird immer viel diskutiert in der Sache, nur beispielsweiße den Hamburger Hafen stärker zu kontrollieren sowas zu fordern traut sich keiner der Mandatsträger. Die Parteien AFD und CDU geraten in Verdacht dieses Geschäft zu schützen, wenn sie gegen jede Form der Nachfrageveringerung mit Argumenten die wenig zum eigentlichen Problem Stellung nehmen debattieren. Bitte nehmen sie Stellung zu der Situation aus der Doku.https://www.youtube.com/watch?v=omzUM4ZM_BU

Hakan Demir
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr T.,

danke für Ihre Frage.

Ein Gedanke hinter der kontrollierten Cannabis-Abgabe ist ja, dass es nicht-kommerziellen Eigenanbau gibt. Das so produzierte und legal zu erwerbende Cannabis wird den Schwarzmarkt eindämmen.

Weiterhin ist es aber wichtig, Frachtgut zu kontrollieren und Kontrollen auszuweiten.

Mit freundlichen Grüßen

Hakan Demir