Hakan Demir
SPD
Frage von Tatiana L. •

Wie kann man zurzeit den Einbürgerungsantrag stellen? Zentral über LEA oder immer noch über Einbürgerungsamt bei der Stadtverwaltung?

Sehr geehrter Herr Demir,
wie kann man zurzeit den Einbürgerungsantrag stellen? Zentral über LEA oder immer noch über Einbürgerungsamt bei der Stadtverwaltung?

Hakan Demir
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau L.,

danke für Ihre Frage.

Ab dem 1. Januar 2024 werden Einbürgerungsanträge zentral über das LEA gestellt, nicht mehr über die Bezirke.

Unter https://www.berlin.de/einwanderung/einbuergerung/ finden Sie alle Informationen zur Einbürgerung und können das Formular zur Einbürgerung ausfüllen.

Viel Erfolg und Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Hakan Demir